Skip to content
Skip to service links: contact, tools, help, the group
Skip to search
Skip to main navigation
Skip to sub navigation
Skip to Footer with links to masthead, print, email a friend and disclaimer
 

Pressemitteilung

Guntramsdorf/Wien 02/06/2014

DHL Express tagte mit 300 Führungskräften aus ganz Europa in Wien

DHL Article
  • DHL Express hielt seine diesjährige European Management Konferenz mit 300 Teilnehmern in der österreichischen Landeshauptstadt ab
  • Neue weltweite Logistikpartnerschaft mit Cirque du Soleil sorgte für den Höhepunkt des Galaabends in der Hofburg
DHL Express hat seine Führungskräfte aus 45 europäischen Ländern vom 2. bis 7. Februar in Wien versammelt, um die strategische Ausrichtung für 2014 erfolgreich in diese Länder zu tragen. Dabei waren nicht nur alle 28 EU-Länder vertreten, sondern auch ganz Südosteuropa, die Türkei und die kaukasischen Staaten sowie Russland. Der Management Konferenz folgte das weltweit einheitliche Trainingsprogramm „Certified International Manager“, das alle Führungskräfte auf allen Managementebenen bei DHL Express weltweit durchlaufen.

„DHL Express Europa hatte ein erfolgreiches Jahr 2013 und diesen Weg wollen wir auch 2014 weiter verfolgen. Dafür müssen wir unsere Strategie in alle Länder tragen, nicht nur auf der Ebene der Geschäftsführer, sondern auch in die einzelnen Bereiche wie zum Beispiel Vertrieb und Kundenservice. In unserem Geschäft, dem internationalen Express-Versand, ist Networking das A&O. Nur gemeinsam können wir im Sinne unserer Kunden erfolgreich länderübergreifende Lösungen anbieten“, so DHL Express CEO Europe John Pearson über die Veranstaltung in Wien.

Österreichische Kultur und Cirque du Soleil als Highlights
Wien wurde aus mehreren Städten Europas aufgrund seiner zentralen Lage, der verfügbaren Kapazitäten und seiner historisch kulturellen Geschichte ausgewählt. So fand am ersten Abend nach einem Besuch in der Spanischen Hofreitschule das Dinner im historischen Festsaal der Hofburg statt. Höhepunkt war eine exklusive Vorstellung ausgewählter Künstler des Cirque du Soleil, mit dem DHL Express seit Anfang des Jahres eine weltweite Logistikpartnerschaft abgeschlossen hat.
Mit einer Welttournee, die über 150 Orte auf allen Kontinenten umfasst, ist Logistik für den Erfolg des Cirque du Soleil von entscheidender Bedeutung. Eine einzige Big-Top-Show kann dabei die Verladung und den Transport von bis zu 80 Frachtcontainern erfordern.